UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR GASTROENTEROLOGIE, HEPATOLOGIE UND INFEKTIOLOGIE

Veranstaltungen / News

Falk Experimental Hepatology Days 2023

In der Tradition der Basler Lebertage ist es das Ziel, führende Experten aus der ganzen Welt zusammenzubringen, die sich mit verschiedenen Aspekten der hepatobiliären Grundlagen- und Translationsforschung beschäftigen. 

Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wurden vom 18.-20.05.2023 mit einem Posterpreis auf dem Falk Foundation Sypmosium 233 Experimental Hepatology Days ausgezeichnet. Unter den 37 ausgestellten Plakaten, von denen 12 in einem Live-Poster-Pitch auf der Bühne präsentiert wurden, wurde auch Dr. rer. nat. Maria Reich mit Ihrem Poster (Titel: "Rolle des membrangebunden Gallensäurerezeptors (TGR5) bei Veränderung des Makrophagenstoffwechsels bei bakteriellen Infektionen") ausgezeichnet - Herzlichen Glückwunsch.

 

mehr ...

Lange Nacht der Wissenschaft

06.06.2023 -

Über 1.100 Besucherinnen und Besucher strömten am vergangenen Samstag zur klügsten Nacht des Jahres über den Campus der Unimedizin Magdeburg. 

mehr ...

Kongress ECCMID 2023

12.05.2023 -

Die "European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases" gilt als der größte europäische Kongress für die Präsentation und Diskussion von Forschungsergebnissen auf dem Gebiet der klinischen Mikrobiologie und der Infektionsforschung. Dr. med. Johannes Bruns besuchte vom 15. - 18. April den Kongress in Kopenhagen.

 

mehr ...

Kongress DGIM 2023

12.05.2023 -

 „Systemisch Denken – Individuell Therapieren“ lautete das Motto des 129. Internistenkongresses in Wiesbaden.

mehr ...

zurück 1 | [2]

Letzte Änderung: 06.06.2024 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: